Thank you for your patience while we retrieve your images.

1 Kloster - Holy Monastery of Agia Triada of Jagarolon

1 Mönch - Father Symeon

1 Apfel

1 Schnaps

1 kleines Gemälde

1 Oskar für die Beste Kamera in "Alexis Sorbas"

1 Engländerin

100 Katzen

Alles zusammen eine sehr lange Geschichte. Ganz kurz: Das Kloster Agia Triada habe ich schon oft besucht. Ein Ort der Ruhe und der inneren Einkehr. Vor allem am frühen Morgen, bevor die ersten Busse ankommen.

2013, nach zahlreichen Besuchen im Kloster, habe ich dann Father Symeon kennen gelernt. Er saß am Eingang des Klosters und strahlte eine unglaubliche Ruhe aus. Eigentlich wollte ich ihn nicht dabei stören, aber dann drehte er sich zu mir um und ich fragte spontan mit einer Geste auf die kleine Reisekamera, ob ich ein Foto von ihm machen darf. Freundlich nickte er. Nachdem ich das Foto gemacht hatte bedankte ich mich bei ihm - er winkte mich zu sich. Irgendwo aus seiner Mönchskutte zog er dann eine kleine Zeichnung hervor und gab mir zu erkennen, dass er mir diese schenken möchte. Ich war sehr überrascht - ich mache ein Foto von ihm und er schenkt mir eine Zeichnung. Es war ein berührender Moment mit großer Kraft. Auf der Rückseite der Zeichnung war ein griechischer Text, den ich zunächst nicht lesen konnte - "Father Symeon" und eine Nummer, die ich als Telefonnummer interpretierte (und später auch wählte). Das ist der Anfang einer langen Geschichte, in deren Verlauf ich dann ein Jahr später früh morgens mit Apfelschnitzen und einem Schnaps schweigend mit Father Symeon im Torbogen des Klosters saß.

Im Kloster "Holy Monastery of Agia Triada of Jagarolon" leben sehr viele Katzen. Sie werden von den Mönchen gefüttert und gerne auch mal gestreichelt.

Aus der Serie "The Monk and his Cats"

Alle Werke dieser Serie:
Giclée-Print
Canson Infinity Platine Fibre Rag 310 g/m²
40 x 27 cm60 x 40 cm40 x 60 cm60 x 40 cm60 x 40 cm60 x 40 cm60 x 40 cm60 x 40 cm60 x 40 cm60 x 40 cm60 x 40 cm60 x 40 cm40 x 40 cm60 x 40 cm60 x 40 cm60 x 40 cm60 x 40 cm60 x 40 cm60 x 40 cm60 x 40 cm