Stimmungen

Teil 2 von 2

Wie ich schon an anderer Stelle beschrieben habe, entanden die Fotos spontan. Einerseits weil einfach durch den Umzug noch viel zu tun war und andererseits weil ich die ersten Eindrücke festhalten wollte - losgelöst von jeglichem PLAN und vor allem auch mit dem "Fotogerät", das ich gerade zur Hand hatte.


Beethoven wußte halt Bescheid
Wie ich schon an anderer StelleWie ich schon an anderer Stellebeschrieben habe, entanden die Fotos spontan. Einerseits weil einfach durch den Umzug noch viel zu tun war und andererseits weil ich die ersten Eindrücke festhalten wollte - losgelöst von jeglichem PLAN und vor allem auch mit dem "Fotogerät", das ich gerade zur Hand hatte. Beethoven wußte halt Bescheid

 

 

 

 

 

 

Der eine sieht Moos, ich sehe kleine Palmen
Der eine sieht Moos, ich sehe kleine PalmenDer eine sieht Moos, ich sehe kleine Palmen

 

 

 

 

 

Hoch hinaus, 
Hoch hinaus,Hoch hinaus,

 

 

 

 

 

hoch hinaus
hoch hinaushoch hinaus

 

 

 

 

 

Tannezäpfle
TannezäpfleTannezäpfle

 

 

 

 

 

Dieses Foto habe ich wegen des Geruches gemacht ;-) Ich liebe einfach den spätherbstlichen Duft der Mostsaison in den ländlichen Gegenden. Dieser Apfel wird's wohl nicht mehr in den Most schaffen, er hängt lieber mit einem Lächeln ab 
Dieses Foto habeDieses Foto habeich wegen des Geruches gemacht ;-) Ich liebe einfach den spätherbstlichen Duft der Mostsaison in den ländlichen Gegenden. Dieser Apfel wird's wohl nicht mehr in den Most schaffen, er hängt lieber mit einem Lächeln ab

 

 

 

 

 

Früh am Morgen, früh draußen
Früh am Morgen, früh draußenFrüh am Morgen, früh draußen

 

 

 

 

 

Herbst
HerbstHerbst

 

 

 

 

 

Herbst
HerbstHerbst

 

 

 

 


Herbst
HerbstHerbst

 

 

 

 


Morgendlicher Herbstnebel
Morgendlicher HerbstnebelMorgendlicher Herbstnebel

 

 

 

 

 

Mittäglicher Herbstnebel
Mittäglicher HerbstnebelMittäglicher Herbstnebel

 

 

 



Abendlicher Herbstnebel
Abendlicher HerbstnebelAbendlicher Herbstnebel


 

 


Noch ein paar Nachbarn

'The Dude' aus Brunnadern
Noch ein paar NachbarnNoch ein paar Nachbarn'The Dude' aus Brunnadern

 

 

 

 

 

Anton der II.
Anton der II.Anton der II.

 

 

 

 

 

Dear deer
Dear deerDear deer

 

 

 

 

 

Wir hatten uns schon im Frühjahr kennen gelernt und seither nicht aus den Augen verloren. Galloway Jungbulle aus Dillendorf. Young gun
Young gunYoung gunWir hatten uns schon im Frühjahr kennen gelernt und seither nicht aus den Augen verloren. Galloway Jungbulle aus Dillendorf.

 

 

 

 

 

Und dann kam zuerst der erste rrrichige Frrrost früh am Morgen
Und dann kam zuerst der erste rrrichige Frrrost früh am MorgenUnd dann kam zuerst der erste rrrichige Frrrost früh am Morgen
 

 

 

 

 

und dann der Schnee
und dann der Schneeund dann der Schnee


 

 

 

 


 

 

 

 

 

Es erinnerte mich schon ein bisschen an Aschenbrödel, dieser Blick über Bonndorf
Aschenbrödel IAschenbrödel IEs erinnerte mich schon ein bisschen an Aschenbrödel, dieser Blick über Bonndorf

 

 

 

 

 

und dann kam auch noch Nikolaus dazu und schaute über das Königreich Bonndorf
Aschenbrödel IIAschenbrödel IIund dann kam auch noch Nikolaus dazu und schaute über das Königreich Bonndorf







Frostige Vögel vorm Fensterbrett 
Frostige Vögel vorm FensterbrettFrostige Vögel vorm Fensterbrett

 

 

 

 

 

Der Winter ist definitiv angekommen
Der Winter ist definitiv angekommenDer Winter ist definitiv angekommen

 

 

 

 

Blick hinab in den Philosophenweg
Blick hinab in den PhilosophenwegBlick hinab in den Philosophenweg

 

 

 

 

Blick hinüber zum Lindenbuck
Blick hinüber zum LindenbuckBlick hinüber zum Lindenbuck

 

 

 

 

 

Blick vom Philosophenweg hinüber zur Kirche 
Blick vom Philosophenweg hinüber zur KircheBlick vom Philosophenweg hinüber zur Kirche

 

 

 

 

 

Wieder Lindenbuck
Wieder LindenbuckWieder Lindenbuck

 

 

 

 

 

Bei uns
Bei unsBei uns

 

 

 

 

 

Hier war es sehr kalt. Anschliessend bin ich nach Hause ...
Hier war es sehr kaltHier war es sehr kaltAnschliessend bin ich nach Hause ...

 

 

 

 

 

... und habe Bruce und "Nebraska" gehört
... und habe Bruce und "Nebraska" gehört... und habe Bruce und "Nebraska" gehört

 

 

 

 

 

Die Spitzen vom Gottesacker
Die Spitzen vom GottesackerDie Spitzen vom Gottesacker

 

 

 

 

 

Aus dem Küchenfenster hinein in ein nebeliges Winter-Wonderland
Aus dem Küchenfenster hinein in ein nebeliges Winter-WonderlandAus dem Küchenfenster hinein in ein nebeliges Winter-Wonderland

 

 

 

 

 

Unser Guten-Morgen-Yoga-Blick
Unser Guten-Morgen-Yoga-BlickUnser Guten-Morgen-Yoga-Blick

 

 

 

 

 

Wilde Nachbarn. Direkt bei uns ist in einem weitläufigen privaten "Garten" eine Schar von Wild, inklusive "Schwarzwald-Elchen" - ein kleiner und ein großer. Wir kommen sehr oft bei Ihnen vorbei und halten manchmal auch für ein Schwätzchen an. Sehr nettes Wild, nette Wilde, nette wilde Nachbarn
Wilde NachbarnWilde NachbarnDirekt bei uns ist in einem weitläufigen privaten "Garten" eine Schar von Wild, inklusive "Schwarzwald-Elchen" - ein kleiner und ein großer. Wir kommen sehr oft bei Ihnen vorbei und halten manchmal auch für ein Schwätzchen an. Sehr nettes Wild, nette Wilde, nette wilde Nachbarn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







 



 







 










 









 










 




 

 

 

 

 

Und so sind wir jetzt also hier...
Und so sind wir jetzt also hier...Und so sind wir jetzt also hier...

 

 

 

 

 

... angekommen in Bonndorf im Schwarzwald... angekommen in Bonndorf im Schwarzwald

... angekommen in Bonndorf im Schwarzwald.